Tag eins OnTour

So, nun sind wir also doch noch gut in Halifax angekommen. Nach diesem Flugerlebnis sind wir wirklich froh, nun endlich starten zu können. Wir sind früh aufgestanden, da wir einiges zu erledigen hatten. Als erstes mussten wir zum Spediteur, der unser Wobi nach Kanada verschifft hat. Dort angekommen wurden wir -wie in Kanada üblich, sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Nach kurzem Smaltalk wurden die Formalitäten erledigt anschließend mussten wir noch CA$ 150 Bearbeitungsgebühr bezahlen und schon war Schritt eins erledigt. Auf geht´s zum Zoll. Auch hier alles super einfach. Papiere abgeben, die wir zuvor vom Spediteur bekommen hatten, ein paar Fragen beantwortet und schon war quasi die Einfuhr unseres Wobi´s nur noch reine Formsache. Weiter geht´s in Richtung Hafen. Mit dem Taxi zogen wir los. Dort angekommen wollte uns gleich jeder wieder weiter helfen. Ich (Marion) wurde von einem Hafenmitarbeiter ins Hafeninnere gefahren, wo ich schließlich unser Wobi in Empfang nehmen durfte. Gott sei Dank - alles in Ordnung. Kurz noch einige Dokumente unterschreiben, das war´s.