Price Edward Island

Super gut geschlafen. Auch Kathrin. Wir hatten ja einige Bedenken, da wir nicht mehr genau gewusst hatten, wie der Aufbau/Umbau des Besucherbettes im „Esszimmer“  funktioniert. Nach dem Frühstück sind wir zur etwa 250 km entfernt gelegenen „Prince Edward Island“ gefahren.

Zum ersten Mal haben wir hier die langen und scheinbar nie endenden Kanadischen Highways kennengelernt.

Die Insel ist mit einer 13 km langen Brücke mit dem Festland verbunden. Hat was, über diese Brücke zu fahren. Auf der Insel angekommen steuern wir erst einmal die erste Tankstelle an. Dauert nicht lange, stehen viele Kanadier um unser Wobi herum - die haben so etwas „kleines“ und komisches wohl noch nie zu Gesicht bekommen. Viele Fragen beantwortet :-) - sehr nett. Schließlich sind wir zum „Cavendish“ Campground gefahren - dieser liegt im Nationalpark der Insel.