Navigator Kathrin

Unser Navigator (hier im Bild) - hier übrigens eine der seltenen Situationen, wo sie beim Fahren mal wach war ;-)

Wir mussten uns also meistens alleine durchschlagen. Die letzte Nacht war nicht ganz so prickelnd, da es wie aus Kübeln gegossen hat. Der Regen auf dem Wobi - Dach hat jede Menge krach gemacht und so konnten wir kaum ein Auge zu machen.

Unsere heutige Etappe war demnach sehr entspannt und auch nicht all zu lange. Gegen 10.00 Uhr sind wir am Nationalpark von Kouchibouguac gestartet. Unser erstes Ziel sollte „Miramichi“ sein. Da angekommen gab es nicht wirklich viel zu sehen, so sind wir den ersten und auch einzigen Wal-Mart angefahren der in der Umgebung zu finden war. Da auf dem Parkplatz davor freies WLAN zur Verfügung stand, haben wir natürlich die Gelegenheit genutzt, um allen zu Hause via Skype und/oder Viber mal kurz „Hallo“ zu sagen - naja, insgesamt haben wir mit Mittagessen und Kaffeetrinken gut 2,5 Stunden da verbracht ;-)

Über Richibucto, Chatham, Neguac und Tracadie sind wir schließlich in Caraquet angekommen. Hier haben wir den Campground Caraquet angesteuert, wo wir diese Nacht verbringen werden. Für morgen steht ein Besuch im „Village Historique Acadien“ auf dem Programm.