Whale watching

Da sind wir wieder! Die besagte 08.00 Uhr Fähre über den St. Lawrence River haben wir zwar nicht genommen - Bärbel konnte nicht aufstehen ;-) - wir haben die 11.00 Uhr Fähre genommen, naja, so konnten wir wenigstens im McDonald´s noch frühstücken und kurz „heimskypen“.

Die Überfahrt über den Sankt Loren River war dann eigentlich recht unkompliziert. Wir haben für die Überfahrt mit der „Traverse Ferry“ von Riviére-du-Loup nach Saint-Siméon CA$ 117,00 bezahlt. Mit Fernglas und Fotoapparat ausgestattet, hatten wir ja gehofft, bereits bei der 65 min. Überfahrt Wale zu Gesicht zu bekommen, dies blieb uns aber leider verwehrt.

In Saint-Siméon angekommen, haben wir uns Richtung Tadoussac aufgemacht. Kurz vor Tadoussac, am Aussichtspunkt von Baie-Ste-Catherine haben wir kurz gehalten und die traumhafte Aussicht genossen. Und da war er, der erste Wal in Kanada :-). Durch die günstigen natürlichen Gegebenheiten, halten sich an diesem Gebiet viele Walarten auf. Am häufigsten sind hier jedoch die Belugawale zu beobachten. Vielleicht auch deswegen, weil sie aufgrund ihrer Farbe (schneeweiß) super gut zu sehen sind und einem sofort ins Auge stechen. Etwas später sind wir dann noch an einen zweiten Punkt, an die Cap-de-Bon-Désir gefahren. Alleine dieser Aussichtspunkt war schon ein Bild für sich - traumhaft schön. Hier haben wir dann neben den Belugawalen noch weitere Walarten sehen können. Ein super Naturschauspiel und auf alle Fälle ein Tip für alle Kanadareisenden.

Übernachtet haben wir schließlich an einer dieser traumhaften Küsten - natürlich mit Blick auf Meer :-)