Montmorency Falls

Bevor wir Québec City wieder den Rücken kehren, steht heute noch ein Besuch beim „Montmorency Wasserfall“ auf dem Programm. Gut, dass wir ab und an Touristeninformationen anfahren, um uns mit den für uns wichtigsten und sehenswertesten Material ausstatten. So sind wir überhaupt auf diesen Wasserfall gestoßen. Vom Wal-Mart nur etwa 10 min. entfernt, begeben wir uns also auf die Reise. Der „Montmorency Fall“ soll im übrigen die Niagara Fälle um 30 m überragen. Nirgendwo Schilder, die auf diesen Wasserfall hinweisen. Naja,  so schwer kann der ja eigentlich nicht zu finden sein - denkste. Wenn man nicht ungefähr weiß, wo man suchen muss, dann kann das schon mal etwas länger dauern. Wir hatten zum Glück eine Adresse und noch wichtiger, ein Navigationssystem, das im übrigen super funktioniert. Danke Andl  ;-)

Fürs parken bezahlen wir CA$ 10,50 - der Rest war dann frei. Nach dem Parken sind es nur noch wenige Gehminuten, bis zum Ziel. Eine schön angelegte Anlage, die doch ziemlich viele Besucher anlockt. Auf alle Fälle einen Besuch wert. Uns hat es super gut gefallen (siehe „Fotos“).

Danach fuhren wir bereits weiter in Richtung Montreal. Etwa auf halber Strecke, in Trois-Riviéres, machen wir Halt und übernachten mal wieder auf dem .......... Wal-Mart   :-)