Toronto

WOW!! - das beschreibt eigentlich die ganze Stadt!

Toronto ist eine mächtige Stadt und wie bereits erwähnt, mit etwa 2,5 Mio. Einwohnern auch die größte Stadt Kanadas.

Mit dem Wahrzeichen der Stadt, dem CN Tower hatte Toronto über 30 Jahre lang das höchste Gebäude der Welt. Mittlerweile abgelöst vom „Burj Khalifa“   :-)

Nichts desto trotz, haben wir diesen Turm dennoch „bestiegen“. Ein wahnsinniges Gefühl da oben auf einer Glasfläche zu stehen und in die Tiefe zu blicken (447 m). Kathrin hatte sozusagen die Hose gestrichen voll ;-)

Ein Abstecher an den Hafen und der „Hockey Hall of Fame“ sowie ein Bummel durch Chinatown gehörte mit zu unserer Tour durch Toronto. Durch unseren Tagespass, welcher für sämtliche Busse, U- und S-Bahnen gültig war, sind wir quasi Downtown Toronto eingetaucht. Viele Hochhäuser und jede Menge Wolkenkratzer und mitten drin der CN Tower - eine Skyline, die sich sehen lassen kann. Bis jetzt - so finden wir, die beeindruckenste Stadt, die wir auf unserer doch noch sehr jungen Reise besucht haben.