Wawa - Die Stadt der Wildgänse

Wawa sollte an diesem Tag unser Ziel sein - doch es kam anders ;-)

Heute hatten wir eine der schönsten Strecken Kanadas auf dem Programm. Diese führte uns auf dem Trans-Canada Highway, nördlich in Richtung Thunder-Bay, am Lake Superior entlang. Der Lake Superior ist einer der größten Süßwasser Seen der Erde. Unvorstellbar GROß!! An einer Touristeninformation haben wir uns wieder mit Material eingedeckt und die unserer Meinung nach sehenswertesten Punkte ausgesucht, die wir auf dieser Strecke anfahren wollen. So z.B. haben wir am "Agawa Rock" angehalten, hier konnte man indianische Felszeichnungen bewundern. Vom Parkplatz machten wir uns auf zu einer 20 min. Wanderung durch das Steinerne Meer von Kanada, direkt hinunter zum See. Der Halt hat sich auf alle Fälle gelohnt - für uns allerdings mehr wegen der genialen Aussicht.

Unser nächster Stopp war die "Old Woman Bay", die ihren Namen übrigens schon vor unserem Besuch gehabt hat ;-)

Eine wunderschöne und naturbelassene Bucht. Weit und breit nichts, nur dieser See und wir zwei. Der Hammer. Diese Stille - einfach nur zum Genießen. Hier haben wir direkt am See Kaffee getrunken und einen Rosinenbagel verdrückt ;-). Nach etwa 1 1/2 Stunden Pause ging's dann schließlich wieder weiter. Weiter, an Wawa vorbei, bis wir schließlich bei Marathon unser Nachtlager aufgeschlagen haben.