Winnipeg bis Regina

Die Provinz Manitoba haben wir hinter uns gelassen. Bis auf Steinbach und die Stadt Winnipeg, bei der wir einen kurzen Zwischenstopp gemacht haben, ist diese Provinz mehr oder weniger an uns vorbei gesaust. Manitoba hatte für uns nicht wirklich viel zu bieten und so hofften wir auf die nächste Provinz, die Provinz Saskatchewan. Vor unserer Reise noch nie davon gehört!

Nun zahlt es sich auch hier in Kanada aus, dass wir beim deutschen ADAC eine Mitgliedschaft haben. So bekommt man beim kanadischen Automobilklub CAA viele und ausführliche Informationen - gratis!

So erklärten wir der freundlichen Dame am CAA Schalter, dass wir auf Durchreise in Richtung Westen unterwegs sind und als nächstes größeres Endziel Calgary bzw. Edmonton auf dem Programm haben. Was können wir auf dem Weg dahin besichtigen und was ist sehenswert!? Die kurze und bündige Antwortet lautete: "Nicht viel!" Wir haben die schnellste Route durch die Provinz Saskatchewan gezeigt bekommen. So sind wir auf dem Trans Canada Highway 11 Richtung Regina gefahren. Regina ist die Hauptstadt von Saskatchewan. Unser Navi zeigt 560 km bis dahin und die Frau vom CAA hatte recht. Es gibt tatsächlich nicht viel zu sehen. Die Provinz Saskatchewan ist sehr flach und hat im Umkreis vom Highway nicht wirklich viel Sehenswertes zu bieten. Kein Hinweis auf irgendwelche Aussichtspunkte, kein See, nichts.

 

Das spannendste an diesem Tag war schließlich, dass auf dem Highway auf einmal ein Riesen Truck von hinten angesaust kam und neben uns aufgetaucht ist. Der Fahrer grinste, hupte und winkte und hielt schließlich ein deutsches Kennzeichen mit dem Namen Johann drauf zu uns rüber ;-)

Wenn er das hier vielleicht liest - viele Grüße und allzeit gute Fahrt.

 

Am Abend in Regina (Ridscheina) angekommen haben wir uns einen schönen und schnuddeligen ;-) Wal-Mart gesucht und dort die Nacht verbracht. Um 8.00 Uhr morgens sind wir aufgewacht und haben uns noch gewundert, wieso hier noch nichts los ist - bis, ja bis wir bemerkt haben, dass wir eine Zeitzone übersehen hatten. Wir sind mittlerweile 8 Stunden gegenüber der deutschen Zeit zurück!