Edmonton bis Calgary

Wieder einmal suuuper gut geschlafen :-)

Nun schauen wir mal, was Edmonton so zu bieten hat. Wir fahren erst einmal ins Zentrum von Edmonton, um mal zu sehen, was hier los ist. Demnach waren wir sehr überrascht, dass Edmonton mehr oder weniger ausgestorben schien. Nix los hier! Wo sind all die Leute ?

So haben wir uns entschlossen, zu dem großen Festival zu fahren, von dem wir aus  unseren Touriunterlagen erfahren haben, welches etwa 5 km außerhalb von Edmonton stattfinden soll. Wir also da hin ......

Nun wussten wir auch, wieso Downtown nichts los war, die sind alle hier! Unglaublich was hier los ist. Ein riesen parkähnliches Gelände, auf dem 62 Pavillons über 85 Kulturen der ganzen Welt präsentierten. Später haben wir erfahren, dass hier täglich rund 100.000 Menschen erwartet werden.

Das Wetter spielte super mit, für unseren Geschmack fast etwas zu heiß. Wir haben uns also durch die Masse von Menschen gekämpft und schließlich den deutschen Pavillon gefunden und waren überrascht, was wir hier gesehen haben. Bayern wird hier als Deutschland präsentiert. Bayerische Tracht (oder sowas ähnliches), Schuhplattler (oder sowas ähnliches), Blasmusik (oder sowas .....), Minimaibaum, Bratwurst (oder sowas .....) mit Sauerkraut (die Schlange der Leute, die so eine Wurst wollten, war etwa 100 m lang). Wir haben dieses Szenario ewig lange verfolgt und uns mit dem ein oder anderen "Bayer" unterhalten. Wenige sprachen überhaupt deutsch, geschweige denn bayerisch. Als die Blasmusikkapelle dann ihren ersten Song auspackte (Oh du lieber Augustin) sind wir fast davon gelaufen. Oh mein Gott!!!

Die meisten Mitwirkenden sind hier in Kanada geboren und aufgewachsen und kennen die bayerische Tradition nur vom Hörensagen. Das merkt man. Wir waren definitiv die einzigen richtigen Bayern auf diesem Fest. Egal, wir hatten unsren Spass und den Kanadiern scheint es auch gefallen zu haben.

 

Später sind wir dann in Richtung Calgary aufgebrochen. 300 km bis zum nächsten Walmart ;-)

 

Übrigens, wir haben nun einen Namen für unser Wohnmobil gefunden.

Da wir in letzter Zeit mehr oder weniger auf dem Walmart zu Hause waren, haben wir unser Wohnmobil auf den Namen "Wali" getauft. 

Dieser Name passt doch super gut - findet ihr nicht auch?!