Lake Louise

Der Lake Louise ist eine der meistbesuchten Natursehens-würdigkeiten im Banff Nationalpark und so natürlich auch auf unserer To-Do-Liste. Wir fahren wieder am Highway 1 entlang und nehmen die Abfahrt Lake Louise, wo wir ehrlich gesagt eine "Kleinstadt" ähnlich Banff erwartet hatten. Dem war bei weitem nicht so. Eine Touristeninformation, ein Restaurant, ein Souveniershop, das war's. Ansonsten gab es hier nichts. Also folgen wir der Beschilderung "Lake Louise". Etwa 3 km bergauf bis zu einem riesigen Parkplatz (der im übrigen fast voll besetzt war), wo wir unser Wohnmobil abstellten und einen kurzen Fussmarsch zum See machten. Und da lag er, der Lake Louise. Etwa 2 km lang, bis zu 600 m breit und etwa 70 m tief. Im Hintergrund der 3459 m hohe Mount Victoria, dessen Gletscher fast bis zum See hinunterreicht. Ein eindrucksvolles Bild was sich uns da bot. Vor dem See ein riesiges Gebäude, das weltberühmte Grandhotel Fairmont Château Lake Louise - vorher noch nie davon gehört ;-)

Diese Aussicht war mal wieder so ein richtiges "Wow" Erlebnis, von denen man einfach nicht genug haben kann. Nach einer guten Stunde sind wir aber schließlich wieder weitergezogen und haben an einem sogenannten "Overflow" Parkplatz (ein kostenloser Parkplatz für Camper und LKW's), unsere Nacht verbracht.