Lake Moraine

Wie kann man nur soooooo gut und viel schlafen - unglaublich!!! Es war sehr ruhig auf dem Parkplatz obwohl dieser direkt am Highway lag. Nachts scheint keiner irgendwie fahren zu wollen.

Nach dem Frühstück sind wir zum Nachbarsee des Lake Louise, dem Lake Moraine, gefahren. Der Lake Moraine ist ein, von einem Bergsturz aufgestauter Bilderbuch-Natur-Stausee.

Wir fahren also ca. 12 km auf einem kleinen Bergsträßchen den Berg hinauf. Oben angekommen, wieder ein riesiger Parkplatz. Viele dieser Leihwohnmobile standen bereits da. Ist der Wahnsinn, wieviele da rumfahren! Wir haben einen schönen Parkplatz bekommen und sind dann zu Fuß zum See. Und es gibt eine Steigerung zum Lake Louise, den Lake Moraine! Wow! Das türkisfarbene Wasser, die riesigen Berge ringsherum, eingerahmt von Wäldern, die dicht an den See heranreichen. Wie gemalt zeigt sich der See von seiner schönsten Seite. Wir steigen auf den hohen Schütthaufen am Ausfluss des Sees und genießen hier, die wohl schönste Aussicht. Später machten wir noch einen kurzen Spaziergang bis zum hinteren Ende des Sees. Immer wieder bleiben wir stehen und genießen die tolle Aussicht und den wunderbaren Tag. 

Ein kurzer Trail zum nahegelegenen Consulations Lake blieb uns leider verwehrt. Aktuell ist es nur erlaubt in einer Gruppen von min. 4 Personen, verschiedene Trails zu gehen. Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme des Nationalparks, da sich momentan Schwarz- und Grislibären zur Nahrungssuche in diesem Gebiet aufhalten. Wer dieser Regel nicht folgt, kann mit einer Mindeststrafe von CA$ 5.000,-- rechnen. Deshalb haben wir das dann lieber mal sein lassen ;-)

 

 

So zogen wir also weiter in Richtung Jasper Nationalpark - entlang am Icefields Parkway, dem Highway 93.