Vancouver Island III

Heute Vormittag haben wir zwei ältere Herrschaften kennengelernt, mit denen wir uns am Walmart-Parkplatz ewig lange unterhalten haben. Die beiden haben die halbe Welt bereist und sind nach wie vor sehr viel mit dem eigenen Wohnmobil unterwegs. Von den beiden haben wir wieder jede Menge Tips für unseren Trip in die USA bekommen. Außerdem Hauseigene Pflaumen und Äpfel. Danke vielmals :-)

Gegen Mittag verlassen wir Duncan in Richtung Lake Cowichan. Wir fahren erneut quer durch die Insel nach Port Renfrew. Die Strecke war Menschenleer. Uns begegnen nur sehr wenige Fahrzeuge. Unterwegs bleiben wir erneut stehen und folgen einem Hinweisschild, wieder zu einem dieser unglaublich dicken und alten Bäume. Es ist immer wieder beeindruckend vor so einem Koloss zu stehen und hoch zu sehen. Die Strecke an sich war ansonsten relativ unspektakulär. In Port Renfrew angekommen mach wir einen kurzen Stopp am Pazifik. Wir fahren am Highway 14 teilweise direkt an der Küste entlang, bis wir schließlich in Langford ankommen und da unsere Nacht verbringen.