Needles bis Seligman (Route 66)

Nachdem wir gestern noch die "Laundry" also den Waschsalon im Campingplatz entdeckt hatten, haben wir am Abend kurzum noch gewaschen. Geht eigentlich immer recht fix, da immer genügend Waschmaschinen und auch Trockner zur Verfügung stehen und noch dazu am Campingplatz quasi nichts los war. Während die Maschinen also für uns arbeiten, gibt´s heute mal wieder Spagetti Napoli ;-) - danke an Kathrin, die uns mit soooo vielen Knorr Packungen versorgt hat, sodass wir nie hungern müssen. Wir verbringen schließlich eine ruhige Nacht.

Wir verlassen den Campingplatz gegen 11.00 Uhr - dies ist im Übrigen bei den meisten Campingplätzen die reguläre Zeit zum auschecken.

Kurz nach Needles überqueren wir den Colorado River, dieser ist zugleich die Grenze zwischen den Bundesstaaten Kalifornien und Arizona. Wir fahren über Topock nach Kingman wo wir anschließend erneut auf die historische "Route 66" auffahren. Wir machen in Kingman einen kurzen Stopp am Besucherzentrum, wo wir uns viele Infos über den Grand Canyon und natürlich über die Route 66 holen. Später gestatten wir dem auf dem gegenüber stattfindenden Oktoberfest noch einen kurzen Besuch ab. Wir sind uns sicher, die waren noch nie in Bayern und sicher auch noch nie im richtigen Oktoberfest in München. Ein Zelt, umtata Musik, Plastikstühle und Tische, so etwas wie Bratwurst mit Sauerkraut und Bier. Naja .....

Für uns geht´s weiter auf der Route 66. Wir fahren an einigen historischen und sehr alten Häusern vorbei, einige davon sind überhäuft mit "Route 66 - Schildern" und schimmern in sehr grellen und kräftigen Farben. Auf der Straße selbst ist wenig Betrieb, uns begegnen einige Harley-Fahrer und wenige Autos. Die Route 66 gehört uns sogar auf langen Abschnitten ganz alleine :-). Die Fahrt war daher natürlich sehr angenehm und relaxt. In Seligman kommen wir kurz vor Einbruch der Dunkelheit an und sehen uns noch ein wenig um. Seligman selber besteht aus wenigen Häusern und einigen Shops, welche hauptsächlich Souvenirs verkaufen. Alles was es hier zu kaufen gibt, hat natürlich hauptsächlich mit der legendären und historischen Route 66 zu tun. Die Häuser sind bunt bemalt und vor einigen Shops stehen noch uralte Cadillacs und Trucks vor der Tür - cool! Kurz bevor wir aus Seligman rausfahren, fällt uns noch ein Geschäft auf, wo wir noch stehen bleiben. Wir staunen nicht schlecht. Drinnen hängt alles voller KFZ-Kennzeichen, Geldscheinen aus aller Welt, Visitenkarten, und und und .....

Hier wird alles aufgehängt, was man gerade so dabei hat. Im Nebenzimmer befindet sich noch ein alter Barbier-Shop der hier wohl auch noch seine Dienste anbietet - heute leider schon geschlossen. Wir lassen natürlich auch etwas da, ein kleines gelbes Ortsschild der Gemeinde Neureichenau, wo wir beide uns noch verewigt haben. Wer also ebenfalls irgendwann einmal diese Route 66 fahren sollte, wird dieses Schild sicher auch in diesem Laden finden  :-)

Die Nacht verbringen wir erneut auf einem KOA - Campingplatz ganz in der Nähe.