Ein weiterer Tag am - Lake Powell

Heute sollte unsere Reise eigentlich weitergehen, .......

Um 11.00 Uhr müssen wir den Campingplatz verlassen. Wie immer trödeln wir ein bisschen und skypen noch ziemlich lange mit Juli (Bärbels Nichte), sodass wir noch gerade so rechtzeitig fertig werden.

Anschließend fahren wir direkt zum Hafen, wo sich der Bootsverleih befindet und sehen uns ein wenig um. Es gibt hier alles zu leihen, vom Kanu bis hin zum riesigen Hausboot. Wir interessieren uns für ein etwa 6 m langes Motorboot. 6 Stunden leihen für ca. 400 Dollar, ein Oktober Spezialpreis! Kommt heute für uns nicht mehr in Frage, da es bereits 12.00 Uhr mittags ist und das Boot um 16.00 Uhr hier wieder abgegeben werden muss. Wir fahren schließlich zur „Horseshoe Bend“. Dieser Aussichtspunkt liegt ein paar Kilometer vor der Stadt Page. Es ist ziemlich heiß und der etwa 1,5 km „kurze“ Weg vom Parkplatz zum eigentlichen Geschehen und später natürlich wieder zurück, hat es in sich. Aber, die Strapazen haben sich definitiv gelohnt! Eine hufeisenförmige, etwa 350 m tiefe Schlucht liegt vor uns. Wieder kann man ohne jegliche Absperrung bis an den Rand des Abgrundes gehen. Ein ziemlich mulmiges Gefühl, da vorne zu stehen und in die Tiefe zu schauen. Aber, wirklich sehr sehenswert  :-)

Nach diesem Spektakel fahren wir zum „Antelop Point“, wo wir einen riesigen Parkplatz mit wunderbarem Blick auf den Lake Powell ganz für uns alleine haben. Hier schlagen wir unsere „Zelte“ auf und machen es uns für den Rest des Tages gemütlich. Wir genießen die Ruhe und warten den Sonnenuntergang ab, ehe wir heute den Campingplatz gegen den kostenlosen Walmart-Parkplatz eintauschen.