Monument Valley / Canyonlands NP / Moab

Monument Valley - Canyonland Nationalpark

Wir genießen den tollen Ausblick bei einem Frühstück - im Freien versteht sich. Danach ziehen wir los, wir wollen heute zum Canyonlands Nationalpark fahren. Am Ausgang vom Campingplatz treffen wir noch einmal auf Mariana & Michael, die beiden Regensburger. Kurz drauf gesellen sich noch zwei Reisende aus Dänemark hinzu. Die gesellige Runde war perfekt :-). Nach einem kurzen plausch, ziehen alle in ihre Richtungen weiter. Wir erreichen nach etwa 2 Stunden den östlichen Eingang zum Canyonlands Nationalpark. Der Weg bis hierhin war landschaftlich ebenfalls wieder mit vielen Highlights übersät - Autofahren kann man hier in den USA eigentlich mit Fernsehschauen vergleichen, sehr spannend, da sich hinter jeder Kurve und hinter jedem Hügel ein neues Wowerlebnis verbergen kann. Wir beide sitzen oft mit großen Augen und offenem Mund hinter unserer Windschutzscheibe und können diese unglaubliche Natur irgendwie gar nicht fassen, einfach schön.

Wir entschließen uns gleich den östlichen Eingang in den Canyonlands Nationalpark zu nehmen - und dies war perfekt. Einen Hauch vom "Indian Summer" konnten wir hier noch miterleben. Es ist schon erstaunlich, welche Farbenpracht die Laubbäume hier zeigen. Alles leuchtet in hellgelben Farben, dahinter diese Felsen und diese Weite. Am Visitorcenter fragen wir nach Campingplätzen und können tatsächlich im Park noch den letzten freien Stellplatz einnehmen. Die Aussicht, der Knaller. Am Lagerfeuer genießen wir die Nacht.

 

22.10.2012 Canyonlands Nationalpark - Moab

Wir schlafen bis halb 9!! Wahnsinn, wie kann man nur so viel und vor allem so gut schlafen. Ein wundervoller Tag bricht an, etwas windig, aber perfekt für das, was wir heute vor haben.

Wir verlassen bereits kurz vor 10 Uhr unseren Stellplatz und fahren die "Scenic Route" bis zu einem "Viewepoint" am Ende der Straße. Wie soll man den Ausblick da nur beschreiben - man muss es wahrscheinlich mit eigenen Augen gesehen haben. Wie kann so etwas nur entstehen? Felsen in sämtlichen Größen und Farben, Türme von Felsen in allen erdenklichen Größen, diese Weite, dazu strahlend blauer Himmel und eine unwahrscheinliche Stille.

Anschließend fahren wir weiter und bleiben bei weiteren Aussichtspunkten stehen, wo wir noch kurze Rundwege gehen. Nachdem wir von unserem letzen kurzen Trip zurückkehren, treffen wir auf Franz & Silvia, die beiden haben ihr riesiges Offroadfahrzeug (Marke Eigenbau - eine echt coole „Kiste“) aus Österreich "mitgenommen" und bereisen damit den amerikanischen Kontinent - inklusive Südamerika. Wir ratschen fast 2 Stunden am Parkplatz - es war sehr schön die beiden getroffen zu haben. Auch an euch viele Grüße und eine sichere und unfallfreie Reise mit vielen tollen Erlebnissen.

Wir verlassen danach den Canyonlands Nationalpark und fahren weiter bis Moab, eine kleine Stadt nähe Canyonlands NP und Arches NP. In Moab verbringen wir die Nacht auf einen Campingplatz.