Capitol Reef bis Tropic

Ein weiterer, traumhafter Herbsttag beginnt. Nachts immer schweinekalt und tagsüber schön warm. So kann es weiter gehen. Obwohl wir uns schon jetzt wieder auf laue Nächte freuen, an denen wir am Lagerfeuer sitzend die Nacht genießen können.

Wir nehmen heute Kurs auf den Bryce Canyon Nationalpark. Die Strecke führt uns durch das "Grand Staircase - Escalante National Monument" - was für ein Name. Dies ist ein Gebiet von bunten Klippen, riesigen Steinsäulen und Schluchten. Mal wieder gaaaanz anders als das was wir vorher schon alles zu Gesicht bekommen haben. Die Straße windet sich quasi durch dieses Gebiet. Wir fahren auf dieser Strecke bis knapp auf die 3.000 m Marke den Berg hinauf und genießen von da oben die wundervolle Fernsicht an einem traumhaften Tag. Schnee liegt zum Glück noch keiner, viele Campingplätze auf dieser Strecke haben jedoch bereits geschlossen.

Wir ziehen vorbei an kleinen verschlafenen Dörfern, in einem machen wir einen kurzen Stopp, wo wir in einem "Tante-Emma-Laden" noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Kurz vor dem Bryce Canyon NP, kurz vor dem Dörfchen "Tropic", mieten wir uns für zwei Tage an einem "KOA-Campingplatz" ein. Anschließend wird gebacken!

Zum ersten mal testen wir ein Rezept, einen Apfelkuchen in der Pfanne auf dem Gasherd! Wir können euch sagen, "des war der Hammer"!!! Super gut - den wird´s sicher sehr, sehr bald wieder geben :-)

 

28.10.2012 ein weiterer Tag am KOA-Campingplatz bei Tropic

Ausschlafen, faulenzen und die Gelegenheit genutzt, zu waschen. Wir belagern die 3 Waschmaschinen samt Trockner und verbringen ansonsten einen relaxten und sonnenreichen Tag.