Las Cruces - Bandera

06.12.2012 Las Cruces - Alamogordo

Nun also doch, unsere Wasserpumpe hat endgültig den Geist aufgegeben. Jetzt müssen wir ran, hilft nix :-)

Wir kaufen noch passendes Werkzeug ein, gut, dass wir noch immer am amerikanischen Baumarkt stehen, dem "Home Depot". 

Alles in allem hat es wunderbar geklappt. Der komplette Wechsel hat etwa eine halbe Stunde gedauert. An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an Fredl, Anton und Kadei, die uns quasi aus der Ferne beim Pumpenwechsel unterstützt haben ;-)

Nach dieser Umbauaktion geht's weiter zum "White Sands Monument". Ein Fleckchen Erde in New Mexico, wo auf einmal riesige, schneeweiße Sanddünen vor uns liegen. Wir fahren rein ins schneeweiße Vergnügen. Der Wahnsinn. Wir bleiben bis zum Sonnenuntergang (welcher einfach umwerfend war) und fahren anschließend weiter nach Alamogordo, wo wir auf nem Walmart die Nacht verbringen.

 

07.12.2012 Alamogordo (über Roswell) - Carlsbad

Ein kurzer Abstecher ins Ufo Museum nach Roswell. In Roswell soll 1947 eine fliegende Untertasse abgestürzt sein. Die Regierung soll die Wrackteile und die toten und verletzten Piloten schnell beseitigt haben, bevor die Presse davon Wind bekommt - so die Geschichte .......

Bewiesen ist dies alles nicht, doch Ufologen aus aller Welt halten diese Theorie bis heute am leben. Im internationalen UFO Museum soll der "wahre" Hergang der Geschichte dokumentiert sein. Wir wurden allerdings davon nicht wirklich überzeugt. Alles in allem war es dann doch etwas kitschig eingerichtet. Man kann hier viel über UFO Sichtungen und natürlich über den "wahren" Hergang vom Juli 1947 nachlesen. Naja, amüsant war's ;-)

Anschließend fahren wir weiter nach Carlsbad, wo wir für morgen den Besuch des "Carlsbad Caverns Nationalparks" geplant haben. Kurz vor dem Nationalpark mieten wir uns auf einem Campingplatz ein. Hier treffen wir Christa und Otto, zwei deutsche, die ebenfalls das eigene Wohnmobil dabei haben. Sie kommen gerade aus Mexiko, wo sie 4 Wochen verbracht haben und schwärmen so sehr davon, dass wir einen "Abstecher" dort hin evtl. auch ins Auge fassen. Mal sehen .....

Wir verbringen einen wundervollen Abend zusammen - bei mehr als einem Glaserl Wein ;-). Schön war's!

 

08.12.2012 Carlsbad Caverns NP

Nach der gestrigen "Weinparty" fällt das Frühstück heute etwas deftiger aus :-). Danach fahren wir auch schon los zu den Carlsbad Caverns. Christa und Otto voraus, wir hinterher. Wir entschließen uns, über den natürlichen Eingang in die riesige Höhle zu gehen. Von dort kann man in den Sommermonaten etwa eine Million Fledermäuse bestaunen, wie sie aus der Höhle flattern. Dieses Spektakel blieb uns leider verwehrt, die Fledermäuse sind bereits nach Mexiko aufgebrochen, um dort zu überwintern. Trotzdem ist dieser Nationalpark ein absolutes Highlight auf unserer bisherigen reise. Er wird nicht umsonst "das Juwel der Nationalparks" bezeichnet. Absolut sehenswert!

Wir verbringen etwa 4 Stunden unter der Erde, ehe wir die Höhle über einen Aufzug wieder verlassen. 

Danach fahren wir gemeinsam nach Carlsbad, wo wir auf'm Walmart die Nacht verbracht haben.

 

09.12.2012 Carlsbad - Kerrville

Nach'm Frühstück trennen sich unsere Wege. Christa und Otto fahren weiter nach LA und wir starten in Richtung Osten. Unser nächstes großes Ziel heißt San Antonio. Etwa 720 km. 110 km vor San Antonio machen wir Halt und verbringen die Nacht auf einem Walmart in Kerrville.

Dann geht's los .......

Wir werden quasi von Einkaufswagen bombardiert und so richtig durchgeschüttelt! Der Wind, so etwas haben wir noch nie erlebt. Er wirbelt alles, was nicht niet- und nagelfest ist umher. So auch sämtliche Einkaufswagen, die der typische Amerikaner da stehen lässt, wo sein Auto steht. Genau diese werden vom Wind umhergewirbelt und kommen quasi von allen Seiten auf uns zu. Einer knallt schließlich auch gegen unser Wohnmobil, wodurch wir gegen 02.00 Uhr morgens schließlich auch aufgeschreckt sind. Das ganze Spektakel dauert die ganze Nacht und hält bis zum nächsten Morgen an. Irgendwann sind wir wieder eingeschlafen ......

 

10.12.2012 Kerrville - Bandera

Nach dieser erlebnisreichen und kurzen Nacht fahren wir weiter - nicht, wie so oft auf dem Highway, sondern auf kleineren Straßen. So sehen wir etwas mehr von der Landschaft und auch die ein oder andere Ranch - wo man sofort sieht, wo das Geld der Ölmultis zu Hause ist ;-) 

Wir bleiben in dem kleinen Örtchen Bandera hängen, wo wir am Ortseingang einen Campingplatz ansteuern und uns vorerst für eine Nacht einmieten. Draußen ist es nach wie vor recht windig, die angekündigte Kaltfront hat uns mittlerweile auch eingeholt, sodass wir heute mehr oder weniger den ganzen Tag "zu Hause" bleiben.

Nachts -3 Grad, das war so nicht geplant ;-)

Zum ersten Mal läuft die Nacht über unsere Heizung, so bleibt´s wenigstens drinnen kuschelig warm.

 

11.12.2012 Bandera

Ein neuer Tag, ein neues Glück. Der Wind hat nachgelassen, die Sonne lässt sich blicken und draußen wird´s wieder angenehm warm.

Wir machen einen kurzen Spaziergang nach Bandera und sehen uns da ein wenig um. Hier gefällt´s uns, wir verlängern am Campingplatz für weitere 2 Tage - vielleicht werden es auch noch mehr, mal sehen. Anschließend machen wir es uns vor unserem Wohnmobil gemütlich, genießen die Sonne und warten bis es endlich 17.00 Uhr wird, denn dann (am 12.12.12) hat die Schwester von Bärbel, die Astrid ihren 40. Geburtstag - Geburtstagskuchen (natürlich unseren Superapfelpfannenmürbteigkuchen) gebacken und eine Flasche Wein kalt gestellt ;-)