Clearwater - Sanibel - Ft. Myers

02.01.2013 Lago / Clearwater

Entspannen am Strand. Von unserem "Campground-Manager" haben wir einige Tips bekommen, wo wir parken und den Tag am Strand verbringen können. Wir sind zum "Sand Key County Park" gefahren, wo wir mit Stühlen und Brotzeit unterm Arm an den Strand gegangen sind. Leider war es an diesem Tag ziemlich windig und dadurch auch relativ frisch, weshalb wir nach etwa 3 Stunden wieder aufgebrochen sind. Über eine weitere Brücke gelangen wir zum "Clearwater Beach" und hier steppt der Bär. Der Strand ist voll und von Ruhe und Gemütlichkeit weit entfernt. Dennoch parken wir und marschieren etwas an der Strandpromenade entlang. Nach einem kurzen Abstecher auf den Pier werden wir jedoch von einer aufziehenden Nebelwand mehr oder weniger vertrieben. Sicher die ersten Vorboten für den gemeldeten Regen. Bei deutlich kühleren Temperaturen machen wir uns wieder auf zum Campingplatz, wo wir anschließend beim Thailänder um die Ecke noch was zum Essen holen. Nachts kommt dann schließlich auch der angesagte Regen. Jeder einzelne Regentropfen ist deutlich hörbar und stört beim Einschlafen. 

 

03.01.2013 Lago / Clearwater

Ein regnerischer Tag in Florida. Gott sei Dank haben wir ein relativ gutes Internet. So konnten wir uns zum ersten Mal mit unserer Heimreise auseinandersetzen (unsere KFZ-Versicherung läuft Ende März aus) - Verschiffung des Wohnmobils, Flug nach Hause oder doch eine  "Transatlantik" Schiffsreise. Dabei haben wir das Internet leer gelesen - sorry dafür ;-)

 

04.01.2013 Lago - Sanibel Island

Nach diesen wundervollen Tagen auf dem "West Bay Campground" geht's heute für uns weiter. Unser Ziel, "Sanibel Island". Ein Tipp von Hannah, die wir in Newport Beach kennengelernt hatten. 

Um auf die Insel rüber zu kommen müssen wir eine kostenpflichtige Brücke überqueren - für 6 Dollar pro Fahrzeug darf man rüber und bekommt auch noch einen schönen Ausblick von da "oben". 

Wir sind relativ spät dran, um uns noch vor Einbruch der Dunkelheit noch was größeres vorzunehmen. So haben wir den einzigen Campingplatz auf Sanibel angefahren - ziemlich blauäugig (ohne Reservierung) zu dieser Jahreszeit. Auf die Frage, ob wir denn noch einen Stellplatz für eine Nacht haben könnten, heißt es: "The Campground is full" - na toll, was nun? Schließlich wird  uns dann doch noch ein Schlafplatz angeboten - und zwar direkt in der Einfahrt zum Campingplatz! Hm!? Da auf der ganzen Insel "schwarz campen" verboten ist und wir keine Lust haben, nachts aus dem Bett geklopft zu werden, haben wir uns entschlossen das "Angebot" anzunehmen. Für 35 Dollar (anstelle 50 Dollar im Campingplatz), stehen wir vor den Toren des Campingplatzes und "wir müssen draußen bleiben" hat für uns ab sofort eine besondere Bedeutung ;-)

Nach diesem hin und her starten wir dann erst einmal mit unseren Rädern Richtung Strand, wo wir bis zum Sonnenuntergang bleiben. 

Die Nacht war so " lala" ......

 

05.01.2013 Sanibel - Ft. Myers

Heute besuchen wir den "Ding Darling Park". Ein lustiger Name für ein Naturschutzgebiet - wie wir finden. Im Visitorcenter bekommen wir einen Überblick über die hier lebende Tierwelt. Anschließend fahren wir den "Wildlife Drive" und bestaunen die unberührte Natur und natürlich die vielen, vielen Vögel. Danach bringt uns ein kurzer Abstecher auf die Nachbarinsel "Captiva". Erneut kommen wir an traumhaften Stränden, an Villen und vielen bunten und karibisch aussehenden Restaurants vorbei. Wir fahren auf der einzigen Straße, welche uns über die Insel führt, entlang. Wunderschön, doch, auch für unser "kleines" Wohnmobil keine Parkmöglichkeiten. So ziehen wir nach diesem kurzen Abstecher auf Captiva Island wieder weiter. 

Kurz bevor wir die Brücke (zurück auf's Festland) überqueren, fahren wir rechts ran, wo wir direkt am Strand parken und uns kurzfristig zum Dableiben entschließen. Markise raus, Stühle raus und die geniale Aussicht genießen und relaxen. Plötzlich staunten alle, ein paar Delphine sind vor unserem Wohnmobil aufgetaucht und einige davon haben sich mit einer Kokosnuss gespielt, welche ein paar mal durch die Luft geflogen ist. Das war cool :-)

Dann ging's wieder weiter. Wir fahren nach Ft. Myers und mieten uns am "Gulf Air Campground" ein. Ein schöner und vor allem auch relativ günstiger Campingplatz. Wir bekommen einen richtig schönen Stellplatz direkt vor dem Pool. Bis zum Ft. Myers Beach sind es knapp 3 km. Gut mit dem Rad oder auch mit dem Bus zu erreichen. Supermarkt um die Ecke und super Internet. Hier bleiben wir .....

 

06.01.2013 Ft. Myers Beach 

Wir buchen unseren Campingplatz für eine Woche - endlich mal Urlaub ;-)

Wir radeln kurz mal die Straße runter und kaufen leckere Steaks - heute wird gegrillt. Den Nachmittag verbringen wir am Pool - endlich mal wieder schwimmen, darauf mussten wir lange warten.

 

Bei warmen Temperaturen sitzen wir lange draußen - für morgen ist Regen angesagt, hoffentlich irrt auch hier der Wetterdienst hin und wieder - wir werden sehen .....