Marathon - Homestaed

31.01.2013 Marathon (Sombrero Beach)

Relaxen am wunderschönen Sombrero Beach.

Heute ging's gleich nach einem gemütlichen Frühstück ab an den Sombrero Beach. Sonne genießen, Musik hören, lesen und den Gedanken freien Lauf lassen ;-). Ein wunderschöner Tag. 

Wir sehen etwa 50m vom Strand entfernt, Delfine vorbeiziehen. Einige Leute stürmen ins Wasser und versuchen den Tieren etwas näher zu kommen. Diese ziehen jedoch unbeirrt weiter. Am Nachmittag backen wir für Debbie und Lenard noch einen Apfelkuchen. Wir wollen irgendwas zurückgeben und uns so für die Gastfreundschaft bedanken. Außerdem kaufen wir noch eine Flasche Jägermeister und eine Flasche Wein - typisch deutsche Produkte natürlich, sowie ein paar Knabbereien. Als wir gerade zu den beiden gehen wollten, lädt uns Lenard zu sich nach Hause ein, Pizza essen. Lenard ist so ein Mensch, dem kann man einfach nichts abschlagen. So kommen wir mit unseren Geschenken, essen Pizza und trinken dazu ein, zwei Gläschen Wein. Wir unterhalten uns lange über Gott und die Welt und haben viel gelacht -  es war ein wundervoller Abend. Wir haben Lenard erzählt, dass wir uns heute bereits einige Angelrouten angesehen haben. Er meinte, er hätte noch die ein oder andere Route hier rumliegen, die sieht er sich morgen früh gleich mal an und wenn diese noch zu gebrauchen sind, dann könnten wir diese haben .....

Lenard erzählt uns, dass sie neben dem Haus hier in Florida noch zwei weitere Häuser in Toronto hätten. Ein riesiges Cottage direkt am See und ein Stadthaus. Wir sollten uns, wenn wir irgendwann mal wieder nach Kanada kommen, einfach melden - wir sind herzlich willkommen :-). Ist das nicht cool!!?

 

01.02.2013 Marathon - Key Largo (John Pennekamp State Park)

Angelrouten für Bärbel und mich ........

Als wir heute aufgewacht sind und gerade wieder umparken wollten, liegen bereits Angelrouten sowie eine kleine Tüte mit einigen Ersatzhaken hinter unserem Wohnmobil. Lenard hat bereits früh am Morgen zwei seiner Angelrouten für uns hergerichtet. 

Die Frage, was er denn dafür bekommen würde, haben wir noch nicht einmal zu Ende stellen können. Er will uns diese Angelrouten schenken!!! Was soll man da noch sagen?!

Schließlich erklärt er uns noch einmal genau, wie alles funktioniert und wünschte uns damit viel Spaß. Wir sind sprachlos!! Danke, danke und nochmals danke! Der Abschied fällt uns nicht nur deswegen wirklich sehr schwer, doch wir müssen und wollen auch wieder weiter. Es gibt noch so viel zu sehen und zu erleben und außerdem bekommen wir in 7 Tagen erneut Besuch aus Deutschland. Michael, der Neffe von Bärbel kommt für ein paar Tage zu uns rüber. Michael wird am 06.02. in Miami ankommen und in Orlando wieder zurück nach Deutschland fliegen. Wir freuen uns schon :-)

Unsere heutige Etappe Endet im "John Pennekamp State Park" - hier haben wir vor 14 Tagen schon einmal nach einem Stellplatz gefragt und keinen bekommen. Heute allerdings hatten wir Glück. Ein Stellplatz für eine Nacht ist zu haben ;-). Cool, wir bleiben und machen uns einen schönen Tag nahe am Visitorcenter, wo auch freies Internet zur Verfügung steht. Stühle raus, Blick auf´s Meer und wieder einmal kümmern wir uns erneut um unsere Heimreise. Wir checken sämtliche Möglichkeiten, wie wir am Besten und Schönsten nach Europa und später nach Deutschland kommen. Eine Transatlantik-Kreuzfahrt wäre perfekt! Wir bleiben dran ;-). Kurz vor Sonnenuntergang radeln wir zurück zum Campingplatz. Ein älteres Pärchen kommt zu Besuch - die "Campground Host's", also die beiden, die auf den Campingplatz aufpassen und diesen auch sauber halten. Sie begrüßen uns mit einem deutschen HALLO mit holländischem Akzent - und tatsächlich, es stellt sich heraus, die beiden stammen aus Holland und leben schon seit einer kleinen Ewigkeit in den USA und haben auch bereits die amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen. Ein schöner abendlicher Kaffeeklatsch aus einem Mix von englisch, deutsch und holländisch ;-). 

Nach dem Abendessen bringt Bärbel noch den Müll weg. Draußen ist es bereits stockdunkel. Mit einer Taschenlampe bewaffnet zieht sie los ............

Nach dem Ausleuchten der Umgebung blitzen mindestens 20 Augenpaare auf! Alleine geht Bärbel hier nicht weiter - sie hat die Hose voll ;-)

Sie holt sich zur Verstärkung zwei Kanadier, die gerade vor deren Wohnmobil stehen. Zu dritt machen sie sich auf den Weg zur Müllstation. Dort angekommen müssen sie erst einmal diese Viecher vertreiben. Einer schlägt gegen die Mülltonne und dann ging´s ab - die ganze Tonne war voll von diesen Tieren! Was das wohl war!? Keine Ahnung, womöglich Waschbären oder ähnliches. A bisserl erschrocken und aufgeregt kam sie dann doch wieder zurück ;-)

 

02.02.2013 Key Largo - Homestead (Pine Isle Campground)

Aufregend war´s heute ...

Heute Morgen sind wir wieder zum Visitorcenter gefahren - via Internet suchen wir nach passenden und etwas günstigeren Campingplätzen, in und um Florida. Plötzlich sehen wir etwas größeres direkt vor uns im Meer aufblitzen. Ein Delphin hat sich hier in die kleine Bucht direkt vorm Visitorcenter verirrt. So nahe haben wir bis dato noch nie einen frei lebenden Delphin zu sehen bekommen. Wir haben ihn eine Weile beobachtet, ehe er schließlich doch wieder den Weg in die "Freiheit" gefunden hatte. Zurück am Campingplatz, machen wir wieder klar Schiff - Wassertank füllen, Schmutzwasser entsorgen, etc. Bevor wir allerdings losziehen, schauen wir noch einmal bei Jerry und Ann vorbei (Campground Host´s), die beiden haben uns hier sehr liebevoll in Empfang genommen. Mit zwei „Heineken“ unterm Arm verabschieden wir uns von den Beiden. Macht´s gut und vielleicht bis irgendwann mal wieder :-)

Wir checken also gegen 13.00 Uhr aus, verlassen den Campingplatz, jedoch noch nicht den State Park. Wir parken erneut am Visitorcenter mit direktem Blick auf´s Meer. Plötzlich lautes Geschrei und Hektik neben unserem Wohnmobil. Ein kleines Kind, blutüberströmt auf dem Arm der Mutter. Es ist wohl hingefallen und hat sich am Kopf eine stark blutende Platzwunde zugezogen. Wir haben unser kleines Erste-Hilfe Täschchen gepackt und sind zur Hilfe geeilt. Nachdem sich das Kind etwas beruhigt hatte und erstversorgt war, haben wir uns wieder zurückgezogen. Kurz drauf kam der Krankenwagen und dann hat sich irgendwie alles blitzschnell in Luft aufgelöst. War wohl doch nicht so schlimm, da das Kind nicht mit ins Krankenhaus musste. Phu ......, das müssen wir nicht noch einmal haben!

Danach sind wir aber dann auch gleich losgezogen. Wir haben uns entschieden, heute keinen teuren Campingplatz mehr anzufahren. Wir schlafen erneut auf dem "Pine Isle Campground", auf einem sogenannten "Overflow" Stellplatz für 15 Dollar die Nacht. 

Es ist der Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wir haben heute mal zusammengezählt, wie viele Tage wir auf den Key´s von Florida verbracht haben und sind auf ganze 16 Tage gekommen. Wo sind diese Tage nur hin?!? Unfassbar, aber eben auch unfassbar schön!

 

03.02.2013 Homestead (Pine Isle Campground) - Miami Everglades Campground

Da Michael in 3 Tagen zu uns kommt, haben wir uns einen schönen Campingplatz nahe des Flughafens von Miami gesucht. Dabei haben wir den "Miami Everglades Campground" gewählt, da dieser im Internet sehr gut bewertet wurde. Wir haben einen schönen Stellplatz nahe des Pools bekommen, sehr sonnig und mit sehr netten Nachbarn :-)

Schon beim Einchecken haben wir aufgrund unseres Kennzeichens und unseres Wohnmobils bei vielen Campern für aufsehen gesorgt und wurden bereits am Eingang sehr nett Empfangen - natürlich von Kanadiern. Kaum haben wir geparkt, ging die Werbeveranstaltung unseres Wohnmobils auch schon wieder los. Zwischendurch hatten wir bis zu 4 Leute in unserem Wohnmobil, die sich für unser Heim interessiert hatten. Alle waren von dem durchdachten und schönen Design mehr als nur angetan. Die meisten kanadischen oder auch amerikanischen Wohnmobile sind eher im "Old-Style-Look" ausgestattet. Dunkle Holzmöbel ohne Design - grausam! Nach dem größten Ansturm haben wir uns etwas zurückgezogen und danach haben wir im schönen und großen Pool noch ein paar Runden gedreht.

Am Abend sind wir zu "Super Bowl Party" gegangen. Da war was los! Wir haben von Football überhaupt keine Ahnung, die Amis fahren voll drauf ab. Bei der Nationalhymne ist der Patriotismus ganz deutlich zu spüren und zu sehen. Alle stehen auf, der ein oder andere Salutiert und die meisten legen bei der Hymne die Hand auf´s Herz. Danach wird geklatscht und so mancher wischt sich die Tränen aus dem Gesicht. 

Wir sehen uns das Spiel eine Zeit lang an, verabschieden uns aber nach gut 20 Minuten und einer Dose Bier wieder. Ab ins Bett ;-)

 

04.02.2013 Miami Everglades Campground

Eine durchwachsene Nacht liegt hinter uns. Hier gibt´s Vögel, welche anstatt schön zu zwitschern, grauenvoll quietschen! Hat man dieses quietschen erst einmal in den Ohren, schläft man nur schwer wieder ein.

Wir gehen diesen Tag sehr entspannt an. Frühstücken, mal wieder Wäsche waschen und nachmittags sehen wir uns die "60er" im Livestream gegen den 1.FC Kaiserslautern an. Leider verloren :-(

Ansonsten passierte heute nicht viel ..........