Orlando

13.02.2013 bis Kissimmee

Perfekte Nacht. Ruhig und nicht zu heiß.

Wir lassen es heute besonders ruhig angehen. Nach einem ausgiebigen Frühstück, gehen wir im Walmart noch einkaufen, ehe wir diesen in Richtung Kissimmee verlassen.

In Kissimmee sind wir auf der Suche nach einem passenden Campingplatz, welcher nicht all zu weit vom Disney World entfernt sein sollte. Unsere erste Anlaufstelle ist der "Tropical Palms RV Resort" - ein riesiger Campingplatz, auch gepflegt, dennoch entschließen wir weiterzusuchen und versuchen unser Glück am nahegelegenen KOA Campingplatz. Dieser liegt in guter Lage zu zahlreichen Restaurants und Geschäften. Wir bleiben und mieten uns erst einmal für zwei Tage ein.

Der Wetterbericht sagt ab heute Abend und die nächsten Tage schlechtes Wetter voraus. Wir genießen die letzten Sonnenstrahlen am Pool des Campingplatzes. Am Abend kommt leider der vorhergesagte Regen und wir verziehen uns in unser Wohnmobil.

14.02.2013 Kissimmee

Nun sind wir knapp acht Monate unterwegs, doch so ein schlechtes Wetter hatten wir noch nie.

Disney World muss warten, ausgerechnet jetzt muss es schlechtes Wetter haben ....... Wir werfen kurzfristig um, nutzen das schlechte Wetter und gehen shoppen :-)

Wir fahren ins nahegelegene Outlet-Center und grasen alle Geschäfte ab. Ein perfekter Tag bei perfektem Shopping-Wetter.

Auf dem Nachhauseweg fahren wir noch schnell beim "Panda Express" vorbei - ein Schnellimbiss auf Chinesisch. Danach geht´s zurück zum KOA Campingplatz in Kissimmee.

15.02.2013 Walt Disney´s "EPOCT Center"

Die ganze Nacht über, immer wieder Regen ....

Wir sind früh wach, der Regen hat aufgehört, Sonne ist aber leider weit und breit keine zu sehen. Bewölkt ohne Ende.

Nichtsdestotrotz entschließen wir uns dennoch heute ins "EPCOT Center" zu fahren. Dies ist einer von vielen Parks in der riesigen Walt Disney World. Das EPCOT wurde uns von vielen empfohlen, da es Attraktionen für jung und alt bereit hält.

Gegen 10.30 Uhr stehen wir bereits auf dem riesigen Parkplatz zum EPCOT Center. Ein Rucksack mit Brotzeit und etwas zu trinken und schon kann es losgehen. Während ich mich an der Schlange von Leuten mit Taschen anstelle, gehen Bärbel und Michael direkt durch zur Kasse. Ein Tagesticket kostet ca. 89 Dollar pro Nase - nicht gerade günstig!

Wir bekommen noch ein paar Tips über die begehrtesten Attraktionen und natürlich einen Übersichtsplan. Riesig, der Park ist richtig riesig. Nachdem wir uns schließlich etwas orientiert hatten, sind wir auch gleich losgezogen. Viele Firmen präsentieren die Welt von früher und die Welt der Zukunft. Siemens, Nestle, Chevrolet, um ein paar wenige zu nennen. Es gibt Innovationscentren, Fahrgeschäfte mit 3D Simulationen, und vieles mehr. Bei den Hauptattraktionen muss man mit ewig langen Wartezeiten rechnen. "Test Track" ist eine davon. Hier übernimmt man die Rolle eines "Chrashtestdummies". Was genau mit einem passiert, können wir leider nicht sagen, da wir uns keine 2,5 Stunden führ dieses Spektakel anstellen wollten.

Es gab aber noch so viele weitere Attraktionen, die wirklich toll waren. So z.B. waren wir "In The Land", ein riesiges Gebäude, in dem sich drei Fahrgeschäfte befanden. U.a. auch das "Soarin". Hier wird man in eine Art Gondel gesetzt und dann vor eine riesige, halbrund geformte Leinwand befördert, auf welche ein Film projiziert wird. Es ist unglaublich!! Man fliegt quasi über die USA hinweg und es fühlt sich wirklich echt an. Das war richtig cool!

Später machen wir noch die ein oder andere Fahrt, wir landen auf dem Mars oder fahren in einer Muschel ;-) durchs Meer zu "Nemo", sehen in einem riesigen Aquarium, Delphine, Rochen und später auch noch Manatees (Sehkühe). Wir marschieren übers ganze Gelände, kommen an einzelnen "Ländern" vorbei, welche sich hier im EPCOT Center präsentieren. Unter anderem dabei, Deutschland, wo wir eine Bratwurst mit Sauerkraut essen :-). In weniger als 2 Stunden machen wir quasi eine Weltreise, wandern durch Frankreich, Japan, China, Mexiko, Italien und Norwegen. Schön war´s.

Um 20.00 Uhr verlassen wir - bereits etwas müde und fertig das EPCOT Center. Es war ein cooler Tag und das Wetter war trotz schlechter Vorhersagen einfach nur genial. Die Nacht verbringen wir auf einem nahegelegenen Publix Parkplatz.

16.02.1013 Kissimmee

Es muss nicht immer Walmart sein ......

Wir wurden nicht verjagt. Wir haben weder gefragt ob wir über Nacht stehen dürfen, noch standen andere Wohnmobile auf dem Parkplatz. Vielleicht aber hatten wir auch nur Glück?!

Nach dem Frühstück machen wir uns auf zum Minigolf. Die Minigolfanlagen hier in den Staaten sind ganz anders, als wir sie kennen. Am Eingang schwimmen kleine Alligatoren, die man füttern und anfassen kann (natürlich nur, wenn man dafür extra bezahlt). Der Parkur sieht aus wie eine Kulisse aus einem "Indiana Jones Film". Wasserfälle, ein verunglücktes Flugzeug, ein festgefahrener Jeep, usw. Schön gemacht. Für die gut 18 Bahnen benötigen wir knapp 1,5 Stunden. Schön war´s.

Danach verlassen wir den Park und suchen erneut einen Campingplatz auf. Da uns Michael morgen bereits wieder verlässt (oh Mann, wie die Zeit vergeht), wollen wir morgen in Ruhe aus-, ein- und umpacken. Deshalb ein Campingplatz. Wir fahren zum "Orange Grove Campground", welcher quasi um´s Eck zum KOA Campingplatz liegt. Ebenfalls ein schöner Platz und noch dazu um ca. 20 Dollar günstiger. Wir bleiben also hier. Der Wind macht es allerdings unmöglich, draußen zu sitzen. So machen wir uns einen schönen und entspannten Samstag Nachmittag im Wohnmobil bzw. radeln kurz in ein nahegelegenes (kleines) Shoppingcenter, wo Michael noch einmal richtig zuschlägt ;-)